TGR News

Mitgliederbereich

TGR aktuell (30.10.2023)

Liebe Mitglieder,

der Vorstand möchte an die Jahreshauptversammlung jetzt am Freitag, 3.11, um 19:30 Uhr erinnern und würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Wir möchten mit euch, sportlich wie auch finanziell, das Jahr Revue passieren lassen und am Ende des offiziellen Teils zu einem kleinen Imbiss einladen.

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

hiermit laden wir zur ordentlichen Jahreshauptversammlung unseres Tennisvereines ein.

Ort: Clubraum TG Rheinelbe
Datum: Freitag, 03. November 2023 (mit kleinem Imbiss)

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Tagesordnung:
1.
Verlesen des Kurzprotokolls der JHV 2022

2.
Bericht des Vorstandes

3.
Bericht des Sportwarts

4.
Kassenbericht

5.
Bericht der Kassenprüfer

6.
Entlastung der Kassenprüfer

7.
Neuwahl des Schriftführers

8.
Sonstiges

Weitere Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung müssen bis zum 23.10.2023 schriftlich dem Vorstand gemeldet werden.
gez. Vorstand

An alle aktiven Mitglieder:
An den 3 Samstagen 21.10, 28.10. und 4.11 finden ab 10 Uhr Platzarbeiten statt. Wir hoffen auf rege Beteiligung und erinnern in diesem Zusammenhang an die Pflichtstunden.

Für jede nicht geleistete Pflichtstunde müssen 10,- Euro bezahlt werden.
Am Samstag, 09.12.2023 ab 11:00 Uhr findet auf der Platzanlage unser Blätterfegen statt.

Anlage Arbeitsblöcke:

Summe Personen     23

Platz- und Spielordnung der TG Rheinelbe

Platzordnung:

Es liegt in der Verantwortung der Spieler/innen, die Tennisplätze pfleglich zu behandeln. Hierzu sind folgende Regeln einzuhalten:

Ø    Die Plätze sind, insbesondere bei anhaltender Trockenheit, vor und nach jedem Satz so zu wässern, dass die Asche wohl feucht ist, aber noch fest genug zum Bespielen ist.

Ø    Die Plätze sind nach Spielschluss ganzflächig abzuziehen.

Ø    Sollten nach dem Spiel Löcher oder sonstige Schäden erkannt werden, sind diese mit den vorhandenen Werkzeugen (z.B. einem Glätter) sofort zu beseitigen.

Ø    Ist absehbar, dass kein weiteres Spiel mehr stattfindet, sind je nach Wetterlage die Plätze mit unserer installierten Wassersprenganlage und/oder den Wasserschläuchen ausgiebig zu wässern.

Spielordnung:

Alle Mitglieder haben jederzeit Zugang zu unserer Tennisanlage und können grundsätzlich jederzeit spielen.

Ausnahmen sind die im folgendem festgelegten Reservierungen:

Ø    Freitags 18:00 bis 20:00 Uhr und Samstags 10:00 bis 12:00 Uhr trainiert unser Trainer diverse Gruppen auf Platz 2.

Ø    Montags trainiert ab 17:00 Uhr die Herren Hobbymannschaft auf Platz 2.

Ø    Dienstag ist für alle Damen der TGR von 16:00 bis 20:00 Uhr der Platz 2 reserviert.

Ø    Mittwochs ist von 15:00 bis 19:00 Uhr Platz 2 für die Herren +60 reserviert.

Ø    Donnerstags sind beide Plätze (wegen der Mannschaftsstärke) ab 17:00 Uhr für die Herren +50 reserviert.

Ø    Finden Mannschaftsspiele oder Vereinsturniere statt, sind beide Plätze für den normalen Spielbetrieb gesperrt.

Ø    Fällt eine dieser Aktivitäten aus, so ist vom jeweils Verantwortlichen (Mannschaftsführer oder Trainer) eine rechtzeitige Info per WhatsApp an TGR Aktive zu senden, somit haben dann wieder alle Aktiven zugriff auf die Plätze.

Sonstige Platzreservierungen sind nicht möglich.

Es ist darauf zu achten, dass möglichst alle jeweils anwesenden Spieler/innen spielen können.

Die Plätze sind vorrangig mit Doppel- oder Mixed-Paarungen zu belegen.

Sind beide Plätze belegt, kann der gerade laufende Satz zu Ende gespielt werden. Danach müssen, unter Einbeziehung der wartenden Spieler/innen, neue Paarungen gebildet werden.

Platzbelegungsplan

Platz 2                                                                      Platz 1

Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Training Herren Hobby
           Training Florian
           Alle Damen TGR
           Training Herren +50
           Training Herren +60

Liebe TGR-Gemeinde,

wegen der ständig wechselnden Regeln zur Corona-Pandemie können Sie unter dem neuen Link "Corona NEWS" jeweils die aktuellsten Bestimmungen von der WTV-Seite einsehen.

Zurück zur TGR kommen Sie mit der PFeil-Taste .

Veröffentlichung von Fotos im Rahmen unseres Internetauftritts:

Wir weisen darauf hin, dass wir im Laufe des Jahres zeitnah Fotos von TGR-Veranstaltungen auf unserer Internetseite veröffentlichen, um unseren Internetauftritt aktuell zu halten. Wir bitten die Mitglieder, die nicht auf so veröffentlichen Fotos erscheinen möchten, um eine kurze schriftliche Erklärung an eines der Vorstandsmitglieder.

© 2010 TG Rheinelbe e.V.