Aktuelles

              

TGR News

 

Termine

 

Anfahrt zur TGR

 

Spielbetrieb

  •  
Anlage/Geschichte
Training
Vorstand
Beiträge
        Links

       Mitgliederbereich

 
 

 

TGR aktuell (11.02.2019)

Liebe Tennisfreunde,

wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht. Anbei findet ihr die Planung für das Tennisjahr 2019.

  • Wir wollen in diesem mal wieder Vereinsmeisterschaften ausspielen. Der Modus wird so sein, dass jeder mindestens 2-mal spielt. Der Vorstand freut sich über zahlreiche Meldungen.
  • Auch sind einige vereinsinterne Turniere geplant, die wie immer für alle Spielstärken offen sind.
  • Unsere aufgestiegene Ü50 Mannschaft beginnt mit den Turnieren bereits Ende April und freut sich über den einen oder anderen Zuschauer. Termindetails werden auf der Homepage einsehbar sein.
  • Wie immer starten wir mit der Instandsetzung der Plätze im März. Auch hier erhoffen wir uns eine rege Beteiligung.
  • Daneben gibt es auch Veranstaltungen, die unabhängig vom Tennisbetrieb sind.

Wir freuen uns mit euch auf ein spannendes Tennisjahr 2019:

Die Platzarbeiten zur Frühjahrsinstandsetzung finden in diesem Jahr am 09., 16., 23.03. und bei Bedarf am 30.03., jeweils ab 10.00 Uhr statt.

• Am 15.03. möchten wir mit Euch einen gemütlichen Abend ab 19.00 Uhr im Vereinsheim verbringen. So können wir den Frühling gleich richtig begrüßen und uns auf die kommende Saison einstimmen. Rückmeldungen bis 11.03.

• Am 23. März ab 13 Uhr ist eine Mannschaftssitzung für die Ü50-Mannschaft geplant

• Die Saisoneröffnung ist für den 07.04. ab 11.00 Uhr geplant.

• In diesem Jahr richten wir auch wieder unsere Vereinsmeisterschaften aus. Die Auslosung hierzu nehmen wir nach der Saisoneröffnung am 07.04. vor. Geplant sind Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Mixed. Die Anmeldelisten sowie die Regeln für die Vereinsmeisterschaft findet Ihr am Schwarzen Brett. Anmelden könnt Ihr Euch wie immer per Mail, WhatsApp, Telefon oder Eintrag am Schwarzen Brett im Vereinsheim oder auf der Anlage. Anmeldefrist ist der 31.03. Die Endspiele sind für den 06./07.07. ab 10.00 Uhr vorgesehen.

• Am 30.05. (Christi Himmelfahrt) ab 11.00 Uhr findet ein Doppel/Mixed-Turnier auf unserer Anlage statt. Rückmeldungen bitte bis 26.05.

• Am 20.06. (Fronleichnam) ab 11.00 Uhr startet unser Mixed-Turnier, Rückmeldungen bitte bis zum 16.06.

• In den Sommerferien möchten wir ein Freundschaftsturnier (Damen und Herren) sowohl mit dem TC Ückendorf wie auch dem TC Rotthausen durchführen. Die Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

• Am 07.09. (Samstag) wollen wir ab 11.00 Uhr unsere Radtour starten. Rückmeldungen bitte bis 01.09.

• Der Termin für unseren Saisonabschluss ist wie immer der 03.10. ab 11.00 Uhr.

• Die Jahreshauptversammlung, dieses Mal wieder mit Wahlen, findet am 09.11. um 19.30 Uhr in unserem Vereinsheim statt.

• Die Aushänge zu allen Veranstaltungen findet Ihr auch am Schwarzen Brett im Tennisraum. Für eine ordentliche Planung benötigen wir Eure rechtzeitigen Anmeldungen, entweder durch Eintragung am Schwarzen Brett oder per Mail/Anruf an Carlo. Die komplette Terminplanung für das Tennisjahr 2019 findet ihr unter "Termine"


Und hier noch der wichtige Hinweis auf unsere Abbuchungstermine:

01.03. (oder nächstfolgender Werktag) – Jahresbeiträge und offene Arbeitsstunden

01.07. und 01.12. (oder nächstfolgender Werktag) – Getränke

Damit wir Euch auch weiterhin zeitnah und aktuell informieren können, ist es ganz wichtig, dass uns Eure Daten mit dem neuesten Stand vorliegen. Bitte teilt uns jede Änderung mit.

Weiterhin möchten wir noch einmal an die zu leistenden Pflichtstunden für volljährige, aktive Mitglieder erinnern.

Jedes aktive weibliche Vereinsmitglied muss drei Pflichtstunden und jedes männliche Vereinsmitglied 9 Pflichtstunden leisten.

Stunden außerhalb der vorgegebenen Termine im Frühjahr/Herbst bitte mit Beni absprechen (z. B. wässern der Plätze, Unkraut entfernen etc.).

Der Vorstand erwartet die Ableistung dieser Stunden. Jede nicht geleistete Pflichtstunde muss mit 10 Euro je Stunde bezahlt werden.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung bei allen Aktivitäten und wünschen Euch und uns eine erfolgreiche Saison mit ganz viel Spaß.

Gez. Vorstand

TG Rheinelbe e.V.


 

Veröffentlichung von Fotos im Rahmen unseres Internetauftritts:

Wir weisen darauf hin, dass wir im Laufe des Jahres zeitnah Fotos von TGR-Veranstaltungen auf unserer Internetseite veröffentlichen, um unseren Internetauftritt aktuell zu halten. Wir bitten die Mitglieder, die nicht auf so veröffentlichen Fotos erscheinen möchten, um eine kurze schriftliche Erklärung an eines der Vorstandsmitglieder.

  •  

     
     
    © 2010 TG Rheinelbe e.V.